
Bei den heißen Temperaturen aktuell ist es besonders wichtig, genug Wasser zu trinken. Bei uns in der Stadt gibt es verschiedene Spots, an denen ihr euch Trinkwasser zapfen könnt. Am Wiesdorfer Platz in der Fußgängerzone steht dafür ein extra Trinkwasserbrunnen. Außerdem könnt ihr eure Trinkflaschen in allen Geschäften und Restaurants, die einen „Refill-Sticker“ an der Tür kleben haben, auffüllen. Das geht zum Beispiel bei der Stadtbibliothek in Wiesdorf oder im Waldhaus Römer in Opladen. Eine Übersicht über alle Nachfüll-Stationen findet ihr hier oder weiter unten. Hinter „Refill“ verbirgt sich eine gemeinnützige Initiative, die sich für den Umweltschutz und einen einfachen Zugang zu Trinkwasser einsetzt. Bundesweit gibt es aktuell rund 8.000 Refill-Stationen.